St Lucia Rum 14yo

Artikelnummer: 10700-0187

Geruch: Steinobst, Honig Kräuter
Geschmack: frischer Pfirsich, cremig, marmeladig, florale Kräuternoten
Finish: Toffee, Gewürze, Frucht; vollmundig

Kategorie: Rum


119,00 €
170,00 € pro 1 l

inkl. 20% USt., versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

St. Lucia ist eine benachbarte Karikibinsel von Martinique und Barbados. Entdeckt um 1500 von Christoph Kolumbus wurde die Insel um 1650 erstmals von Franzosen besiedelt, aber im Endeffekt dem Vereinigten Königreich zugesprochen. So wie auch in vielen anderen Kolonialstaaten in der Karibik wurde auch auf St. Lucia Zuckerrohr angebaut und infolgedessen Rum produziert. Berry Bros. & Rudd, die umtriebigen Abfüller von verschiedenen feinen Spirituosen präsentieren mit ihrem 14-jährigen Rum von St. Lucia einen lebendigen, frischen Rum mit einer breiten Palette von frischen Früchten. Erst nach und nach kommen neben den dominanten Steinobstnoten würzige und kräuterige Töne zum Vorschein. Im Abgang ist wieder die Frucht deutlich zu spüren, wird aber begleitet von Toffee und warmen Gewürzen.

Mit Farbstoff: nein
Rum Art: Melasse
Inhalt: 0,70 l
Lebensmittelunternehmer: Berry Bros. & Rudd, 3 St James's Street, London SW1A 1EG, United Kingdom
Abfüller: Berry Bros. & Rudd
Alkoholgehalt in Vol.%: 46,0
Alter: 14 Jahre
Land: St. Lucia

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten